FOLLOW

1. RVBY-Rugby Turnier in Unterföhring U8 und U10
8. Oktober 2017

 

U8:
Bericht: Lisa Steyer
Bereits bei dem extra angesetzten Zusatztraining am Freitagabend waren die kleinsten Löwen aus der MRFC-Familie voller Vorfreude auf ihr erstes Turnier. Für die Hälfte der sechs Spieler*innen sollte dies sogar das erste Spiel ihrer (hoffentlich langen) Rugbykarriere sein. Um eine vollständige Mannschaft zu haben, wurden am Spieltag noch drei Spieler von Studentenstadt Rugby in diese motivierte Gruppe aufgenommen.
Das erste Spiel erwies sich dann als die erwartete Lehrstunde: Der Gegner aus Unterföhring, der als Einziges eine vollständige U8 Mannschaft aufstellen konnten, war vor allem in der Verteidigung überlegen. Allerdings bewiesen die Löwenkinder Kampfesmut; versuchten bis zum Schluss an den Ball zu kommen und konnten auch selber Versuche legen.
Im zweiten Spiel wartete eine Zerrreisprobe für die Nerven der Trainerinnen Zsusi und Lisa. Es standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber und die Führung wechselte ständig. Am Ende unterlagen die Löwen knapp mit einem Versuch Differenz.
Insgesamt ist das Turnier für die U8 des MRFC als Erfolg zu bewerten. Vor allem die neuen Spieler konnten erste Erfahrungen sammeln und alle hatten (trotz Wind und Wetter) viel Spaß. Das Ziel für die nächsten Turniere wird sein, eine komplette Mannschaft aufstellen zu können.
Trainer: Lisa Steyer, Desiree Jaksch, Zsuzsi Jakab
Manager:
Rica Hiemstra
Mannschaftsaufstellung MRFC:
Cajus Arons, Tommaso Melloni, Maxence Pochet, Laurence Brazier, Nora Engeln, Conner Miller, 3 Players of Stusta

Ergebnisse:
SG München RFC/Stusta Rugby München - RC Unterföhring I: 3:15
SG München RFC/Stusta Rugby München - SG RC Regensburg/TSV 1846 Nürnberg/SC Gröbenzell: 4:5

3.Platz

 

U10:
Bericht: Spielbericht folgt
Trainer: Zoe Chioato, Charlotta Ludwig
Manager:
Nicolas Vermersch
Mannschaftsaufstellung MRFC:
folgt!

Ergebnisse:
München RFC I: RC Unterföhring II: 13:1
München RFC I: SG RC Regensburg/TSV 1846 Nürnberg: 0:5
München RFC I: RC Unterföhring I: 2:5
München RFC I: SG SC Gröbenzell/RFC Augsburg:3:8
4.Platz
SG München RFC II/Stusta Rugby München: RC Unterföhring I: 3:7
SG München RFC II/Stusta Rugby München: SG SC Gröbenzell/RFC Augsburg: 4:5
SG München RFC II/Stusta Rugby München: RC Unterföhring II: 11:0
5. Platz